Liebe Patientinnen und Patienten,

seit November 2018 bin ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis am Heerbusch tätig und freue mich sehr, Sie kennenzulernen.
Nachdem ich 1997 ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Universitätsklinik Heidelberg abgeleistet hatte, setzte ich meine medizinische Laufbahn mit dem Studium der Humanmedizin zunächst an der Universität des Saarlandes fort. Nach dem Vorstudium wechselte ich an die Universität zu Köln. Dort absolvierte ich 2005 mein Staatsexamen und promovierte 2009 an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität zu Köln.
Seither arbeitete ich in verschiedenen Krankenhäusern in Köln in den Abteilungen für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie, Gastroenterologie und Geriatrie sowie internistische Intensivmedizin und Pneumologie und vertiefte mein Wissen in der Allgemeinmedizin in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis.
2014 legte ich vor der Ärztekammer Nordrhein erfolgreich die Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin ab.
Anfang 2018 habe ich die Zusatzweiterbildung für Palliativmedizin erworben. Währenddessen habe ich viel Erfahrung im Bereich der ambulanten medizinischen Versorgung gesammelt. Diese Art der Arbeit erscheint mir sehr sinnvoll und bereitet mir viel Freude.
Aus familiären Gründen verschlug es mich Mitte 2018 ins Ruhrgebiet.
Erfreulicherweise habe ich „Am Heerbusch“ ein Team gefunden, das meine Vorstellungen einer patientenorientierten Medizin teilt und unterstützt. Ich freue mich darauf, Sie hier vertrauensvoll hausärztlich betreuen zu dürfen.

Ihre
Alexandra Glaser
Fachärztin für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin